Date: May 06, 2002 at 18:39:54
From: Franz, [lemberger-fe.rz.uni-frankfurt.de]
URL: Pöl-Peugeot
Subject: Fragen zu Common Rail
Hi!
Ich brauche paar Infos zum CR (hab was schönes mit CR gefunden!):
1. brauch ich bei zweitem Tank eine Vorförderpumpe? Wieviel Druck muß die machen? Da gab es mal Probleme beim Peugeot 306HDI mit der Tankpumpe - was war da GENAU los und wie ist es zu lösen?
2. Bei PD wärm sich der Sprit von alleine so weit vor (wenn der Motor schon warm ist), daß kein WT nötig ist. Wie ist es bei CR? Wo im Spritsystem entsteht da am meisten Wärme und wo geht die evtl. verloren?
3. Wie groß ist bei CR die Spüllmenge?
4. Ein BMW-Meister hat mir erzählt, daß man bei CR (konkret BMW 2.0d,3.0d,4.0d) zum Diesel im Winter keine Fließverbesserer beimischen darf - ist es wahr? Wie stehts dann mit z.B. 5% IPA oder 3-4% Benzin im Pöl?
5. Bei Motoren mit Chip gab es mal Berichte von Notlaufprogrammen bei Pöl - passiert so ein "Absturz" nur bei kaltem Pöl, oder kann es dazu auch bei richtig warmem Pöl kommen?
Danke für alle Antworten!
Gruß
Franz
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