Date: May 11, 2002 at 14:32:43
From: Rhanie, [pd9505b17.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Trennung Pöl/Möl...
Hallo Ralf!
Hmmm, klingt auch gut, würde die von mir beobachtete und schonmal beschriebene unterschiedliche Duftnote beim PÖLFiesta erklären, wenn die PÖLwanne aufgefüllt wird.
(Eigentlich ist die Karre gar nicht mal so sinnlos, ham wir schon einige interessante Sachen beobachten können, die einem auch mal beim "NormalPÖLen" weiterhelfen können.)
PÖLschlamm, konnt ich aber bisher nicht feststellen, könnt aber sein das der vom Kraftstofffilter rausgefiltert wird.
Beim Benz warn aber auch noch keine Klumpen o. ä. drin. (dabei ist das MÖL da erst so ca. 30000 drin. (oder der Ölverlust ist so hoch, das der Ölschlamm mitrausläuft.))
Wg. Luftkühlung und MÖLbelastung: Ob da die Belastung so hoch ist, weis ich nicht, das Prob. bei meinem Aggreggat war ja zu niedere Temp. (Deshalb ja die Ablagerungen am Kolben.)
Wie die Temp. Verhältnisse beim Hatz sind, wird wohl Alex besser wissen, der kennt den Motor und -noch wichtiger- die Betriebsumstände.
Würde aber noch nicht erklären, wie es zum PÖLeintrag kam, bei höherer Temp. sollt es ja eher weniger werden.
Ich hab damals ja auf Eintrag über die ESP getippt, weiss aber nicht was draus geworden ist.
Gruß Rhanie.
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