Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 14, 2002 at 22:43:09
From: Franz, [709pc.wohnheimg.uni-frankfurt.de]
URL: Pöl-Peugeot
Subject: Re: nee-nich lachen aber

"-> JO´s antwort hast du bekommen, es verdichtet sich das sich das filter zusetzt. das wurde aber von dir ausgeschlossen! häng alles ab und füttere die esp aus einem 5l kanister, besteht das problem weiterhin hast du recht...."

brauche ich nicht; schon mit Diesel aus dem zweitem Tank läuft er gut. Pöl-Filter o.ä. KANN es nicht sein, weil der Unterdruck dafür zu gering ist (-0,15 bis +0,05bar) und weil Power im oberen Drehzahlbereich nicht nachläßt. Mal sehen, am WE checke ich alles noch mal durch.

"es gibt leute die sollten doch andere rumschrauben lassen, versprich mir, daß du finger von den bremsen läßt!"

Wieso?! Hab mal in einer Werkstat gearbeitet, da hab ich z.B. Bremsen (Inspektionssachen halt) fast täglich gemacht.

"sieht du, du hast es nicht kapiert! warum muss ich etwas mit 100 teilen machen wenn es mit 10 geht? "

Hmm, wieso ist 7er besser als Trabi.... Na gut, wenn der mal läuft!
Die Sache ist, nicht alles was du bei mir im Motorraum siehst ist Pöl-bedingt - da gibts noch Tempomat, komplizierte Elektrik, und andere Kleinigkeiten.

"Wie gesagt: beheizten Tank will ich (noch) nicht, und mein Filter ist wahrscheinlich besser beheizt als alle andere hier.
NEIN - das garantiere ich dir!"

Wieviel °C hast du am Filter? Bei mir sinds über 60°C, meistens um 65°C, im Sommer auch mehr.

Gruß

Franz

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