Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 14, 2002 at 23:47:06
From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
Subject: Re: nee-nich lachen aber

brauche ich nicht; schon mit Diesel aus dem zweitem Tank läuft er gut. Pöl-Filter o.ä. KANN es nicht sein, weil der Unterdruck dafür zu gering ist (-0,15 bis +0,05bar) und weil Power im oberen Drehzahlbereich nicht nachläßt. Mal sehen, am WE checke ich alles noch mal durch.

sehr komisch wenns mit diesel klappt sollte es nicht die esp seinen, was sagt hans immer - die sind für diesel gebaut!
probier mal mit etwas kälteren pflanzenöl zu fahren, wenn es dann besser wird weiss ich was los ist......


"es gibt leute die sollten doch andere rumschrauben lassen, versprich mir, daß du finger von den bremsen läßt!"

Wieso?! Hab mal in einer Werkstat gearbeitet, da hab ich z.B. Bremsen (Inspektionssachen halt) fast täglich gemacht.

ok,...

"sieht du, du hast es nicht kapiert! warum muss ich etwas mit 100 teilen machen wenn es mit 10 geht? "

Hmm, wieso ist 7er besser als Trabi.... Na gut, wenn der mal läuft!
Die Sache ist, nicht alles was du bei mir im Motorraum siehst ist Pöl-bedingt - da gibts noch Tempomat, komplizierte Elektrik, und andere Kleinigkeiten.

elektrik ist nicht kompliziert....
tempmat gibts leider keinen billigen auf ebay....


Wieviel °C hast du am Filter? Bei mir sinds über 60°C, meistens um 65°C, im Sommer auch mehr.

ganz einfach sommer wie winter 90 grad, der filter sitzt mit im kleinen kühlkreislauf....

Franz



so genug jetzt

juergen w

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