Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 01, 2002 at 12:03:52
From: Uli435000, [213.69.189.51]
Subject: Re: ???

Hallo Stephan,

>Das leuchtet mir nicht ganz ein. Mit LLK ist die Ladeluft doch in jedem Fall kälter als ohne LLK. Folglich müßte es zumindest besser sein, als beim Golf ohne LLK.

Ja, schon, nur die Wetterfühligkeit ist mit LLK stärker, weil er die Ansaugluft bei 30° Außentemp nur auf 60° runtergekühlt kriegt, bei 5° aber immerhin auf 20°. Im Winter rennt er dann richtig. Beim normalen TD dürfte die Temperaturschwankung weniger krass ausfallen.

>Schon mal dran gedacht einen Elektrolüfter davor zu bauen?

Liegt daheim, baut sich aber nicht von alleine ein... (SWEP-WT ist im Weg und Klima-Schläuche stören. Bringt auch nur im Stau/Stillstand/Stadtverkehr was, und da brauchst Dus eh nicht. Beim Fahren bringt dann der Fahrtwind mehr.

>Oder Wassergekühlten LLK?

Nee, ich will mir nicht noch ne Baustelle ans Bein binden... aber wie gesagt, Verdunstungskühlung durch Wasserzerstäubung ist angedacht.

Gruß Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:

    • Re: ??? Stefan Wess 02-Jul-2002 17:06:28 (0)
    • Re: LLK stephan h 02-Jul-2002 10:29:38 (1)
      • Re: LLK Joachim S 02-Jul-2002 16:27:57 (0)

    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]