Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 18, 2002 at 23:05:57
From: Joachim S, [pd9e1d912.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Probleme mit der ESP

Hi,

die Diagnose FZP verklebt scheint mir auch plausibel.

Sowas passiert bei sauberem Pöl eigentlich ausgesprochen selten. Eigentlich garnicht. Schon komisch.

Auch deine ESP hat ein Druckregelventil. Und eine Überströmdrossel hat sie auch.

Da oben kann sie nur im Stand Luft ziehen, bei laufendem Motor nicht. Soweit hat der Mechaniker recht.

Ich würde vor einer Zerlegung erstmal den Trichter höher halten. Ruhig ein bis zwei Meter, so hoch es geht halt. Damit müsste der Motor besser auf Drehzahl kommen, was normalerweise die Flügel lösen sollte. Füttern mit heissem RME. Abwechselnd mal Diesel, Rostlöser, vielleicht auch etwas Benzin. Alles mal durchschütten, müsste sich normalerweise wieder lösen, wenn nur verklebt. An andere Schäden durch Pöl mag ich nicht glauben.

Viel Erfolg, und schreib mal, wie es gelaufen ist.

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]