Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 18, 2002 at 22:54:34
From: Christian, [pd9544634.dip.t-dialin.net]
Subject: Probleme mit der ESP

Ich habe Probleme mit meiner ESP !

Seit einiger Zeit fahre ich mit PÖL und habe ein 2 Tank-System (VW T4 2,4l).

Als ich gestern meinen Wagen startete brachte der Wagen es nur auf Standgas und ich fand dafür keinen Grund.
Der Wagen wurde ordnungsgemäß mit Diesel abgestellt und gestartet.
Der Befund der VW-Werkstatt: Einspritzpumpte defekt (Grund PÖL)

Der Hochdruckteil der ESP funktioniert, da der Wagen im Standgas läuft.
Die ESP saugt durch den Rücklauf und es entsteht kein Unterdruck am Vorlauf. - (Ist vielleicht eine Feder im Überstömventil defekt ? Der Mechaniker sagt es gibt bei diesem Motor kein Überströmventil. - Kann das sein ?)
Der Simmering am Gashebel der ESP ist undicht, da Kraftsoff austritt. - (Der Mechaniker sagt: Die ESP saugt da keine Luft, da es ja heraustropft.)

Mit angeschlossenem Schlauch und Trichter mit Diesel am Vorlauf läuft der Motor bis max. 1500 U/min wobei Diesel am Rücklauf herauskommt.

Muß die Pumpe ausgetauscht werden oder kann die ESP mit einer kleineren Reparatur gerettet werden ?
Ein Verkleben der Flügelzellenpumpe kann ich mir nicht erklären da der Motor max. 15 Std mit Diesel gestanden ist.

Wer hat damit Erfahrung ??

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]