Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 22, 2002 at 10:52:09
From: HENZO, [b080031.adsl.hansenet.de]
Subject: Re: RE. Henzo

Hallo Frank

wenn es zwischen dem Alugehäuse und dem HD-Teil leckt
wirst Du schon ganz erheblich schrauben müssen.
Mir fallen jetzt keine Dichtungen ein, die man bei
der Gelegenheit nicht mit machen könnte.

Wenn man sehr geschickt ist kann man den HD-Teil
prinzipiell auch bei eingebauter ESP ab- und anbauen
und nur den einen O-Ring tauschen. Das ist aber wegen
der ungünstigen Arbeitslage keine gute Idee.
Zumindest sollte man den Aufbau genau kennen und das
Einhängen der Reglermuffe in den Reglerhebel geübt haben.
Es wäre hilfreich, das Fahrzeug dabei 45..90° auf die
Seite zu kippen. Dann fallen die Rollen nicht heraus.

Dichtsätze in gewöhnlicher Qualität kann BOSCH
verkaufen (wenn die wollen).
Ansonsten könnte man bei www.umtech.de fragen.
Oder Du schaust mal ganz genau bei den Links auf dieser
Seite.
Vorteilhaft sind Dichtungen aus Viton. Auch ohne RME haben
sie den Vorteil einer besseren Werkstoffqualität.

In jedem Fall solltest Du die BOSCH Nr. von der ESP
ablesen. Es gibt knapp 20 verschiedene ESP - Typen im
Passat 1,9 TD.

ciao, HENZO.

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