Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 09, 2002 at 10:50:47
From: Ralf Hofmann, [p3e9e9d4d.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ Rhanie: Kafermotor

Hi Rhanie,

>So meinte ich das auch, gibt mehrere Motore (auch BMW, Volvo, etc.) in deren Geschichte ein Zyl. öfter als der andere abgekachelt ist.

ja, aber dann gibt's immer deutlich nachvollziehbare Gründe. Wenn bei 'nem Reihenmotor häufiger einer aus der Mitte fliegt, fallen die meisten solcher Gründe weg. Bleibt nach meinem Ermessen noch ein Serienfehler an der KW-Konstuktion oder Lagerung,m das produziert aber normal nicht so ein Fehlerbild. Bleibt noch ein Unterschied in der Kühlwasserführung im Kopf oder Block, aber dafür gibt's eigentlich keinen Grund. Ich würde auch auf die Düse tippen, ist nach meinem Wissen der einzige gravierende Kontruktionsunterschied beim 3. Zylinder.

>Das die Düse mit NBF anders Konstruiert ist als die ohne, hätte m. E. keinen logischen Grund.
Auch braucht man da noch n paar Motore mehr um ne Aussage treffen zu können, im Moment seh ich bestenfalls ne Tendenz.

Ja, für 'ne richtige Statistik reichen die paar nicht. Aber die Häufung fällt schon auf und ein besserer Grud fällt mir momentan nicht ein.

MfG
Ralf Hofmann


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]