Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 06, 2002 at 00:48:41
From: R.Lang, [p5085b5e8.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Steckpumpen, neuer Thread: @ Rainer und Rhanie

Hallo Hans, danke für die Antworten

Zu der unten zitierten Frage habe ich noch eine weitere Zusatzfrage:

F>Wie wird nach Einspritzende der Treibstofffluss beendet?

A>Das Magnetventil öffnet und der Hochdruck aus dem Pumpenelement baut A>sich sofort in den Rücklauf ab

ZF1: Gut der Druck baut sich ab,ist in der Düse noch eine
Rücklaufsperre oder wie wird der Brennraum gegen das
Treibstoffvolumen in der Düse abgeschlossen?

Es entsteht durch die Verbrennung kurzzeitig auf die Düsenöffnungen ein Druckimpuls von ca. 60 -100 bar.

ZF2: Für welche maximale Einspritzsmengen sind diese Elemente ausgelegt?

Ich will einfach mal abschätzen was es bedeutet ein anderes System durch ein solches zu ersetzen.

Übrigens kann ich mich jetzt daran erinnern, bei der Überholung eines
Caterpiller 3512 hatte ich sowas schon mal in den Fingern,dabei ist mir aufgefallen das diese Rollenstössel ziemlich mitgenommen waren,die halten in den Rollenlager übles Spiel sodas wir letztendlich die Dinger alle erneuert haben. Das ganze nach 20000 Betriebsstunden als
Generatorantrieb bei 1500 U/min Betriebsdrehzahl.



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