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Date: October 06, 2002 at 20:21:13
From: Gary, [p3ee20759.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Pulser : Ik heb mijn twifels!

Hallo Bernd

ich hab wohl eine andere Schaltung als du. Bei mir wird eine 220µH Spule bei geschlossenem Transistor "geladen". Beim sperren des Transistors wandert die Energie der Spule über eine Diode und einen 100µF Kondensator zur Batterie. Meine 2,5Ah Mottoradbatterie konnte den Impuls nicht stark bremsen und der Impuls erhöhte die Spannung um 10V.

Die Batterie mit einem Sinus zu tretzen taugt nix, da müßtes du wobbeln um alle Kristalle zum schwingen zum bringen. Ein satter Impuls hat ein großes Störpotential. Ein nicht entstörter Benzinmotor stört mit seiner Zündung mehrere Frequenzbereiche. So kann ein Rechteckimpuls auch alle Kristalle bedienen und hoffentlich zerstören.

Meiner Motorradbatterie geht es mittlerweile nicht mehr gut. Sie hatte schon mehrere ungeplegte Winter hinter sich. Als ich sie ausgebaut hatte war die Spannung bei 5V und sie wollte auch keinen Strom annehmen. Nach ein paar Stunden mit Pulsen hat sie sich aufgerappelt und nahm Ladung an. Zwei Tage später erfolgte eine Kapatzitätsmessung, Ergebnis 1Ah bei zweistündiger Entladung. Nach weiteren zwei Tagen an einem gekauften Pulser bekamm eine Zelle einen Schluß. Ich hab die Batterie zwar noch ausgespühlt, der Schluß blieb aber.
Bei dem gekauften Impulser steht das die Batterie mindestens 30Ah haben soll, vielleicht war es der Batterie zuviel. Bei dem gekauften Impulser wird in 15 Sekunden ein 100µF Kondensator geladen und dann auf die Batterie losgelassen. Der Strom erreichte bei meiner Motorradbatterie ca. 20 Ampere.

Insgesamt glaube ich das bei richtiger Dosis die Batterie gefallen dran findet. Bei zu kleiner Dosis tut sich nichts und bei zu großer Dosis nimmt sie es vielleicht sogar übel. Das die Batterie bei mir kaputt geworden ist sollte man aber nicht überbewerten, eigentlich war sie ja schon vorher kaputt.

Gruß Gary


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