Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 11, 2002 at 19:51:13
From: Hanomedes, [kln2-t6-1.mcbone.net]
Subject: Re: neuer Pölmotor in Sicht

Hallo
Damit die Zündenergie da ist muß in recht weiten Gebieten die Temperatur hoch genug sein. Bei Zweitaktern ist dies wesentlich einfacher möglich da bei unvollständiger Spülung immer heiße Abgase zurückbleiben die sich anders als beim Viertaktmotor mit AGR nicht vollständig vermischen. Wärend der Kompression erwährmen sich diese Reste auf ausreichend hohe Temperaturen. Speziel bei diesem Motor kommt zum einen noch die hohe Temperatur des Auslaßkolben zugute (dank der niedrigen Währmeleitung und Währmedehnung des Karbonkolben machbar)zum anderen weisen gerade Gegenkolbenmotoren viel geringere Währmeverluste auf. Im übrigen liegt der Einspritzzeitpunkt bei etwa 60° vor OT womit genügend Zeit für die Gemischaufbereitung bleibt.
Gruß Dominik

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]