Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 11, 2002 at 13:54:49
From: R.Lang, [pd954b637.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: neuer Pölmotor in Sicht

Hallo Dominik,
ich habe nicht behauptet das das Zündverfahren bei hohne Drehzahlen nicht funktioniert,indirekt jedoch darauf hingewiesen das dann die Bedingungen für die Verbrennung des Energieträgers stimmen müssen.
Dies ist nu mal bei hohen Drehzahlen schwierig darstellbar,da Physikalische Abläufe wie zum Beispiel eine Wärmekapazität eines Tröpfchens gefüllt werden muss,wenn dies aus der internen Wärme im Brennraum geschehen soll so müssen dies Tröpfchen entsprechend klein sein und entsprechend wenige vorhanden sein damit die zur Verfügung
stehende Wärmeenrgie ausreicht.Da es ein Magerkonzept ist steht tendenziell sowieso weniger Wärme zur Verfügung.

Das sich meine Überlegung und die daraus resultieren schlussfolgerungen bestätigen kann man in mehreren Berichten hier im
Internet lesen. Mit Google HCCI eingeben und schon ist alles was veröffentlicht ist verfügbar. Es bestätigt sich das dieser Betrieb sinnvoll für betatete Triebwerke darstellbar ist,und probleme hat wenn die Dynamik eines Autoantriebes gefordert wird. Die zu grunde liegenden vorgänge sind jedoch so interessant das sich alle drauf stürzen,bin gespannt wann der erste Motor seine öffentliche Zulassung bekommt.

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