Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 21, 2002 at 12:11:58
From: Rhanie, [pd9505699.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: ESP für den Pöl-Rallyegolf, bitte mal ein Brainstorming

Hi JO!

>Der grössere Kolben soll eine "knackige Förderung" der hohen Menge in kurzer Zeit bewirken, ein endloses Verschleppen der Förderung wäre nicht gewünscht. (Eine VE regelt die Fördermenge über die Dauer des Einspritzvorgangs, sie kann also nur mehr fördern, wenn sie auch länger fördert).

ESP mit 11er Kolben und ESD mit grösserem Loch?
Dann könnt man den Druck obenlassen.
Scheibenwaschpumpe mit Benzineinspritzung für den Lufi? ;)
Mal im Ernst: Die Luft kriegste mit dem Lader rein?
Aber wie rechnet man sowas? nehmen wir mal an 1 Bar Ladedruck ermöglicht doppelte Menge (haut nich hin, ich weiss.), aber dann dreht er ja auch höher, kommt also pro Zeiteinheit mehr als die doppelte Kraftstoffmenge rein.
Wieviel Luft ist in der Verstellung des Einspritzzeitpunkts bei der ESP, bekommt ihr die bis zu eurer gewünschten Umax?


Gruß Rhanie.
P. S. Meinst du nicht, das ihr mit dem Hubwagen bessere Karten habt?
Ich schieb euch an, und ihr versucht halt draufzubleiben.
Wenns sein muss, kann ich ja auch noch vorm Start ne Flasche PÖL saufen, bin dann verm. schneller, die Boxenluder teilen wir uns, ich kümmer mich drum und wenn meine Frau kommt warens eure.
Is doch fair, oder?

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]