Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 22, 2002 at 21:03:28
From: August, [p3ee20844.dip.t-dialin.net]
Subject: Fakten...

Hallo Ihr alle,
wenn der TD Motor über die 6000U/min drehen soll, ist nicht die Einspritzpumpe das Wichtigste.
Der Diesel und der GTi haben den gleichen Ventiltrieb, was meint Ihr also warum der Diesel nicht so hoch dreht.
1982 als der TD rausgekommen ist, hat sich kein Mensch gedanken darüber gemacht ob der Motor irgendwann mal 150PS hat oder 6000U/min dreht. Also wurde der Komplette Kurbelwellentrieb NIE gewuchtet. D.h. gewichtsunterschiede zwischen Pleul, Kolben, Kolbenbolzen vom einen zum anderen Zylinder von bis zu 15Gramm sind möglich. Wenn jetzt an der einen Seite von der Kurbelwelle 40Kg in die eine , an der anderen Seite 40Kg in die andere Richtung arbeiten, ist wohl klar wie lange der Motor 6000U/min dreht.
Ich weiß, einige von euch zerfleischen mich glei wieder aber wäre so ein Rally-Golf nich das perfeckte Auto um mal die Wassereinspritzung zu probieren? Ich hab mitlerweile mit dem Hr.Landes Senior gesprochen, der z.B. viele Langstreckenrennen von Audi aus begleitet hat. Er meint 15% mehr Leistung ist beim Diesel drin.

Bis bald, August

PS: Ich bin im MCK (Motorsportclub Kesseltal), bei uns steht ein Leistungsprüfstand herum, falls Ihr mal was machen wollt, wo man die Leistung ´trimmen´ muß.

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