Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 28, 2002 at 12:34:20
From: R.Lang, [pd9e2c198.dip.t-dialin.net]
Subject: nach dem Orkan von gester ein wenig Brainstorm... sssst

Naja wenn die Füllung immer auf Max steht seit Ihr sowieso die ersten die anderen sehen dann nix mehr,und das unverbrantte Öl lässt die Konkurenz sowieso von der Piste rutschen.

bleibt nur das Problem mit dem flüssigen Kolbenboden,wie wäe es mit einem Keramikkolbenboden nach dem Konstruktionsprinzip geteilter Kolben nach Elsbett?

Ausserdem wird bei max. Füllung die Wassereinspritzung in die Ansaugluft nicht zu umgehen sein. (;))))

Bei langsamläufern gibt es Einrichtung mit denen die Kolbenböden aktiv gekühlt werden,sogenannte Posaunenrohre,bei Turbomotoren macht man Kolbenbodenkühlung mit anspritzen von Öl von unten,das ist aber bei 6000 U/min vermutlich nicht mehr sehr wirksam.

Also bleibt nur interne Kühlung durch Verdampfung von Flüssigkeit übrig.

Ist halt auchmal die Frage wieviel müsste der Mitteldruck erhöht werden um aus normalen Drehzahlen genug Drehmoment zu holen.

Gruss R.Lang ?(;]]]

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