Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 27, 2002 at 22:04:06
From: Joachim S, [acb947f3.ipt.aol.com]
Subject: Re: So abwegig ist die Idee von Uli nicht ...

Nabend Hans,

>Wo ich mir Sorgen machen würde, ist, wie denn der Kolben den extremen Feuerstrahl aus der Wirbelkammer bei sehr hohen Einspritzmengen verkraftet. Denn der kracht auf den Kolbenboden drauf, wie ein Schweißbrenner. Habt Ihr da schon Ideen, wie Ihr das in den Griff bekommt?

Mit diesen Sorgen stehst du nicht ganz allein da...

Irgendwas wird nachgeben, das ist klar. Die Kunst wird sein, knapp unter dieser Grenze zu operieren. Aber das überlass ich dem Chris...

Ich kümmere mich um angemessenen Ladedruck und Fördermenge. Und Chris besorgt die Motormechanik. Sieht fast so aus, als hätte er die Arschkarte gezogen ;-)

Irgendwann packe ich mir den Bulli voll mit "Vierterln" und fahre gen Österreich. Den Chris bring ich mit. Und dann wirst du gelöchert auf Deubel komm raus. Wär doch gelacht, wenn wir mit deinen Tipps nicht direkt auf Platz 1 durchstarten.

Gruss Jo

PS: Ich hab schon ein gewisses Gefühl für Motoren. Aber ich möchte doch nicht die ganze Zeit beim Beschleunigen die Arbeit des ESP-Reglers übernehmen müssen. Dann vergesse ich nämlich vor lauter inniger Betrachtung der Russwolke im Rückspiegel, dass auch die schönste Gerade mal mit einer Kurve endet...

Ohne etwas Regelung wirds also nicht gehen. Aber zwei simple Kennfelder für Förderbeginn und maximale Menge, in Abhängigkeit vom Ladedruck und Drehzahl, damit wären wir weit vorn. So gut wie eine VE bekämen wir das allemal hin.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]