Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 05, 2002 at 19:45:06
From: HENZO, [62.109.112.141]
Subject: Dann erklär mir mal...

moin Uli

ich weiß auch nicht, wie es zu dem Sägen kommt.
Aber folgende Beobachtung gibt mir zu denken:

Golf II TD 100% Pöl. Hat nie gesägt.

Dann wurde die ESP wegen undichten Wellendichtringes
zum Instandsetzer gegeben. Es wurde vermutlich alles
absolut neu gemacht.
Am Fahrzeug (Düsen etc.) keine Änderung.

Mit überhohlter ESP sägt der Motor kalt derart, daß
man kaum Fahren kann. Auch betriebswarm stört das
Sägen gewaltig. Mit heftiger Frühverstellung des
Förderbeginns in den absolut unzulässigen Bereich
wird das Auto zumindest warm wieder fahrbar.

Ich meine, es dürfte beide Einflussgrößen geben.
Die Verbrennung und die Regelung innerhalb der ESP.

ciao, HENZO.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]