Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 10, 2002 at 12:12:19
From: Joachim S, [pd951e214.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Probleme mit Steuerkegel bei AAZ ESP ! Hilfe !

Hi,

ich schätze, ich bin dir jetzt keine große Hilfe...

ABer bei den "normalen" ESPs ist der Steuerkegel zwar rund, aber exzentrisch. Das bedeutet, man kann da allerhand einstellen indem man ihn verdreht.

Kannste mal checken, ob das bei dir im Grunde genauso ist, und diese Abflachung vielleicht nur eine "Einstellmarkierung" ist?

Dann helfen wahrscheinlich nur ein paar Fahrversuche mit anderen Stellungen. Sei einfach experemtierfreudig. Man kann nicht viel kaputt machen.

Interessant wäre die Frage, was sich ändert, wenn man am Steuerkegel dreht, und was sich ändert, wenn man an der Mengenregulierschraube dreht. Beide Effekte werden sich überlagern, so dass man vermutlich immer an beiden drehen muss.

Beispiel, Steuerkegel reindrehen, Mengenschraube raus bewirkt mehr Fördermenge untenrum, weniger bei anstehendem Ladedruck. Oder es ist genau umgekehrt...

Ich weiss es leider nicht genau, da ich mich mit dieser Form der LDA noch nicht sehr beschäftigt habe. Aber vielleicht weiss z.B. der Uli und der Hans mehr?

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]