Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 11, 2002 at 19:18:51
From: R.Lang, [p5085a8c9.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Dann informier mich! Was kosten Rail+Pumpe+Injektoren+Arbeitszeit+?

Hi Baffe,
-------------------------- schnipp -------------------------------
a.: Oder sie mündet beispielsweise darin, daß Leute Pflanzenöl in
den Tank kippen.

Sie mündet aber auch darin, daß bestimmte Fahrzeuge ganz
schnell und plötzlich von der Bildfläche verschwinden weil sie unverkäuflich und/oder/weil Grober Unfug sind.

Wann hast Du die letzte alte S-Klasse fahren sehen? Ich meine jetzt den häßlichen 2,4 Tonnen Panzer. Da sieht man die
Vorgänger von noch fahren. Aber diese Ausgeburt von
Scheußlichkeit und Größenwahn ist in de schlicht verschwunden.

Welche Marke kam doch gleich auf die Idee ein Auto zu bauen, bei dem man auf einem normalen Stellplatz zwischen anderen
Autos die Türe nur einen Spalt breit öffnen kann, aber
nicht aussteigen. Ist für den Fahrer lästig aber hab ich erlebt.
-------------------------- schnapp -------------------------------

Also Baffe ich schätze die Expertise von Hans sehr,daher will ich auch keine schmutzige Wäsche waschen wo keine ist,allerdings ich kann auch die offizielle Stellung eines grossen Automobilhersteller den Hans ohne Nennung der Marke zitiert hat zur Kenntnis nehmen. Es ist Bestandteil der Macht des Faktischen die unterbewusst dazu führt das ich mich bremse wenn ich ein Produkt aus diesem Hause erwerben soll.

Sicher mein Fahrzeug ist in diesem Hause nicht erhältlich,aber für mich ist das Fahrzeug der Arbeitsplatz und daher ein Kostenfaktor.
Das ist bei der Klientel die die Produkte des nichtgenannten Anbieters bevorzugt kauft selten der Fall, diese Fahrzeuge bieten einen Komfort
der halt kostet und eigentlich von unsereins schon aus Mangel an Geld
nicht in Frage kommt.

Man kann den Erfolg dieser Firma nicht absprechen,die Umsatzzahlen dieses Jahres sprechen Bände. Der Geist der dahinter steckt ist ja auch bemerkenswert.Der hier lesbare Artikel spricht für sich:

http://www.ftd.de/ub/in/1036753532484.html?nv=se

Nun ja die sobezeichneten 3Jahresautos gibt es wirklich, wenn man deren Preise sieht ist die Anschaffung sogar für unsereins attraktiv,
wenn ich allerdings die aus meiner Sicht leichtsinnige Überwälzung von
Risiken sehe kann man mir ein solches Auto kostenlos auf den Buckel binden ich will es nicht.Ich will garnicht auf die selbstverursachte Schusseligkeit eingehen,nein es gibt bei der hetrogenen Versorgungs- infrastuktur systembedingte Schwachstellen die ich als Konsument nicht beinflussen kann.Daher bin ich auch nicht bereit das mir mit den bekannten Argumenten entgegengehaltene Szenario aus der "Knödelperspektive" zu akzeptieren. Ich halte es nachwievor für ein Definitionsversäumnis bei der Funktionssicherheitsanalyse.

Da zum Beispiel ISO 9000 die Vertragsprüfung vorschreibt und in dem berühmten kleingedruckten diese Stellung des Lieferanten auch niedergelegt sein muss ist es auch ein KO-argument.Leider sind die Konsumenten nur dann lernfähig wenn der Lehrstoff was kostet,daher wird sich die Erkenntnis erst durch erlittenen Schaden im Bewusstsein der Kunden festsetzen,wenn das erst mal sitzt wird es ein vielfaches an Aufwand kosten verlorengegangene Marktanteile zurückzugewinnen.
Soviel zur Hochleistungslösung.

zu a. Müsste man mal testen, aber wo gibt es die 5 liter Dieselkiste
mit der grossen Karosse.

Bei 2,4 to Leergewicht,kann man den auflasten > 3,5to ?

Ich meine mich zu erinnern das das Teil nichtzuletzt wegen des hohen Leergweicht nur 200 kg Zuladung erlaubte und daher schon für eine durchschittliche Familie mit zwei Kindern und Gepäck zwar genug Space aber nicht genug Zuladungsgewicht erlaubte.

Nun ja es war der Versuch einer "echten Innovation",die eine neue Epoche hätte einleuten können. Selbst die DB wollte damals die Autotransportwagen in den Autoreisezügen umbauen damit diese Kutsche auf dem Zug zu transportieren war. Nun ja Gott sei Dank hat die kronische Geldnot die "Innovation" obsolet gemacht.Durch schnellen Modelwechsel wurde dieses unangepasste Produkt schnell ersetzt.

Soviel ich mich erinnere hat man zu dieser Zeit mal in der Karbik solche Kisten gegen Inzahlungsnahme der alten amerikanischen Schlitten
und Barbezahlung eines Aufpreises von dem Autotransporter weg im Hafen an die Taxiunternehmer verkauft. Ich glaube es war Martinic und Gouadeloupe wo die Kutschen hin verschwunden sind.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]