Date: November 23, 2002 at 10:58:37
From: R.Lang, [p5085aecf.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Sorry, mal wieder Knickpleuel
Na ja ist halt moderne deutsche Ingenieurskunst etwas zu erklären was man offensichtlich noch nicht verstanden hat.
Ist offensichtlich ein Nebeneffekt der Inflationierung von Bildung, wenns ein seriöser Bericht gewesen wäre hätte man zumindest mal nachvollziehbar auf entsprechende Untersuchungsberichte und Informationsquellen hingewiesen so das jeder Interessierte das nachvollziehen kann was in dem Motor eigendlich besser sein soll.
Üblicherweise gibts es Regeln nach denen technische Funktionsabläufe beschrieben werden. Leider ist es offensichtlich nicht mehr guter Stil sich daran zu halten, Sensationen sind halt unterhaltsamer.
Das sowas in diesem Lande inzwischen kultureller Standard ist kann man ja an der jetzigen Regierung sehen.
Wenn das Knickpleul bewirkt das der Kolben im Bereich von OT. länger verweilt ist dies dem Verbrennungsablauf zuträglich. Dann kann aus der gleichen Menge Kraftstoff mehr Wärme entstehen,die zu höherer Leistung führt. Demzufolge ist bei Teillastbetrieb ein geringerer Kraftstoffverbrauch zu bemerken. Da Teillastbnetrieb auch gleichzeitig niedrige Drehzahlen bedeutet kommt dies der Verbrennung ebenfalls zu gute.
mfg R.Lang
Zu der Aussage bei welchem Winkel eingespritzt wird müsste erst mal klar gestellt werden in welchem Zustand sich dann das Knickpleul befindet. Von daher will ich diese Aussage überhaupt nicht bewerten.
Follow Ups: