Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 02, 2002 at 21:56:13
From: Hans Fürthbauer, [linzu3-218-122.utaonline.at]
Subject: Schon fast alles beantwortet

Hallo UPS_lolli,

die Kollegen haben es schon gesagt: Es ist nicht so einfach. In solchen Fällen ist die gesamte Einspritzausrüstung zu tauschen, wenn es halbwegs was werden soll. Lucas (früher Roto Diesel) verwendete fast immer die eigenen Düsenhalter und die dazu abgestimmten Einspritzleitungen. Die DPA-Pumpe, die Dein Wagen hat, ist unkritischer, als eine DPC-Pumpe mit ihren engen Spielen. Und sie ist auch erheblich einfacher und daher im Schadensfall billiger. Deswegen solltest Du nochmal überlegen, ob Du Dir die ganze Arbeit und den unvermeidlichen Ärger antust.

Mit der Frage nach einer passenden Bosch-Pumpe wird es kompliziert: der Motor U25/661 hatte nach meinen Informationen nur die Roto Diesel-Pumpe.

Es gab noch den Ducato 2,5D mit dem Motor 8144.67 mit 55 kW, der hatte die Bosch-Ausrüstung. Die Bosch-Teile Nr. der Pumpe für diesen Motor wäre 0 460 494 189, die Düsenhalter haben die Bosch-Teile Nr. 0 432 297 034. Auch der Fiat Croma 2,5D hatte den gleichen Motor drin. Allerdings eine andere Pumpe, die sich aber sicher adaptieren läßt. Damit kannst Du Dich mal nach eventuell passenden Teilen umschauen. Auf den Schrottplätzen sollte es die Sachen geben.

Ob sie in den U25/661 passen? Ich weiß es nicht.

MfG Hans F.



  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]