Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 09, 2003 at 09:53:58
From: Joachim S, [p508759eb.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Größere Einspritzdüsen und Leistungssteigerung ?

Hi Gary,

ich glaub ehrlich gesagt nicht ganz an die Geschichte mit den viel mehr kleinen Partikeln und an ihre viel höhere Giftigkeit. Ich bin sicher, je weniger Russ rauskommt, umso besser ist es. In einer dicken Russwolke werden immer auch viele kleine Partikel sein.

Das Thema der längeren Förderdauer hab ich selbst oft genug angesprochen, ihm mit grösseren Düsenlöchern und schlechter Zerstäubung zu begegnen halte ich für den falschen Weg. Für den Anfang kann man es einfach durch früheren Förderbeginn kompensieren, erst wenn man gewaltige Mengensteigerungen verwirklichen will, wird das ein Problem.

Als begleitende Maßnahme eines runden Gesamtkonzept mögen die grösseren Löcher was bringen, aber davon war im Ursprungsposting nicht die Rede. Es sar die alleinige Tuningmaßnahme.

Sicher hat ein normaler TDI noch ein paar Reserven an Luftüberschuß, genau wie unsere ollen WKs auch. Trotzdem würde ich die lieber durch Fördermengenanhebung nutzen, nicht durch noch schlechtere Zerstäubung. Dann bist du nur noch eher an der Rußgrenze.

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]