Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 14, 2003 at 10:34:24
From: Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
Subject: Kurbelgehäuseentlüftung neben dem Ölfilterhalter.

Noch was vergessen: die Unterdruckpumpe braucht diesen Anschluss, da sie wohl durch den Oelnebel, der ueber diesen Schlauch abwandert geschmiert wird. Neuere Unterdruckpumpen (vom 1,6er D) sind kleiner und passen auch in den 1,5er und haben diesen doofen Schlauch nicht. Dieser Schlauch wurde irgendwann modifiziert, damit der Motor nicht unbewollt durch darin angesaugtes Oel hochdreht. Mir ist das aber trortz modifiziertem Schlauch paarmal passiert, dass er bei 140 ploetzlich durchzog wie ploet und ich im Rueckspiegel nur noch Rauschschwaden gesehen hab, runterbremsen auf 120 hat dann gereicht und er lief wieder mit Diesel statt mit Moderoel. Auch habe ich irgendwann ein 5-Gang-Getriebe vom 1,6er Golf 1 eingebaut. Das 5Gang vom 2er passt nicht, hat man jedoch ein defektes 5Gang vom einser kann man das Getriebegehaeuse tauschen, d. h. die Innereien vom 2er in das Gehaeuse des 1er setzen.
Gruesse, Uli.
P. S. Hast Du schon die Achsaufnahme hinten "restauriert"?

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]