Date: January 21, 2003 at 18:56:17
From: BMW-Fahrer, [aug2-t2-2.mcbone.net]
Subject: @An Hans Fürthbauer (Bezug: 525tds mit Drehmomentproblem)
Hallo Hans,
ich habe gerade aufmerksam Deine Beträge zu den Leistungs- bzw. Drehmomentproblemen mit dem 525tds gelesen. Vorallem aus dem Grund, weil ich auch denke, daß mein Fahrzeug in
den unteren Drehzahlen zu schlapp geworden ist.Waren sehr viel nützliche Informationen drin, die angesprochenen Fehlermöglichkeiten werde ich in den nächsten Tage nachschauen.
Ein paar kleine Frage hätte ich noch. Werde versuchen sie kurz und präzise zu formulieren
so dass keine zu zeitaufwendige Erklärung deinerseits notwendig sind
Wir hatte schon mal das Vergnügen, mir Ruckeln an meinem Fahrzeug.
Gedankenstütze:
Ich hab Dir damals die BMW-Unterlagen zu dem 320d und das Diesel-Lexikon geschickt.
Vielleicht erinnerst Du Dich. Der Kontakt ist aber schlagartig abgebrochen.
Hab keine emails mehr bekommen, entweder sind sie verloren gegangen
oder bei den vielen Anfragen bei Dir untergegangen.
Ich habe eine E36 325td, Bj93, Potipumpe, 206tkm.
1. Du hast von der Erfassung der Kraftstofftemperatur in der ESP geschrieben
und daraus resultierend Problemen. Wo kann ich diese Temperatur (bzw. Spannung)
abgreifen?
2. Längung der Steuerkette und später Förderbeginn. Was muß ich der Werkstatt sagen, damit sie das richtige einstellt?
3. Wollte mir eine el. Vorwärmung von Defa (www.Defa.com) einbauen. Dort wird ein E36 325td bis Bj 94 aufgeführt, allerdings angeblich mit M21 Motor. Sollte das nicht ein M51. Was hälts Du davon?
Grüsse aus Lindau und Vorarlberg
Follow Ups: