Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 23, 2003 at 22:06:38
From: Hans Fürthbauer, [linzu2-210-140.utaonline.at]
Subject: Re: Steuerzeiten, statische Einstellung und Fragen

Hallo Andy,

zu 1.) Mit den eingestellten 0,95 mm liegst Du richtig und hast wieder Reserve. TIS geht davon aus, daß die Kettenlängung nur in den ersten 20.000 km auftritt, was aber nicht unbedingt so ist. Außerdem gibt es an der Pumpe selbst laufzeitabhängige Veränderungen in Richtung später Förderbeginn, die der Spritzbeginn-Regelung Probleme machen können.

zu 2.) Nur einen Hinweis dazu: Die EPROMS mit dem Original-Datenstand kannst Du nicht so einfach "kaufen". Dazu hat sich aber Uli schon gemeldet.

Die NW-Einstellung ist so in Ordnung.

Die Kraftstoff-Temperatur ist vom Tankinhalt, von der Außentemperatur, der Fahrzeit, vom Fahrverhalten vor der Messung, usw. abhängig. Die 53 Grad können realistisch sein. Unsicherheit: Du hast nichts zu den Randbedingungen gesagt.

MfG Hans F.

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