Date: January 24, 2003 at 10:30:51
From: Rhanie, [p213.54.26.86.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Kältetod III HAT DENNOCH WAS MIT PÖL ZU TUN!!!!
Hallo Rainer!
>Normalerweise ist der tragende Schmierfilm weg wenn man freies Wasser im Schmieröl hat,und Metall auf Metall gleitend soll wohl nicht so gut sein besonders wenns ein tragendes Gleitlager für ne Kurbelwelle ist.
Ich glaub nicht, das sich das Möl so schnell abwäscht, Bekannter von mir (der vondem der Fiesta war.) hat mal ne Karre an n Mädel (Fahranfänger) verkauft, paar Tage später darf er das Ding von der Autobahn schleppen, weils mit Rauch liegenblieb.
Grund: Das Mädel hat den Motor bis obenhin mit Wasser gefüllt, das meiste muss es schon beim Start rausgemört haben, irgendwann wollt er dann das Wasser nicht mehr haben.
Der hat an dem Ding die MÖL/Wasser "Emulsion" abgelassen, Altöl rein, laufen lassen, raus, das ganze wiederholt, neuen Filter/Möl rein und ihr die Karre wieder hingestellt.
Obs sichs zur Nachahmung empfiehlt, weiss ich aber auch nicht, wir haben da dann vorsichtshalber nicht mehr nachgeforscht.
>Übrigens könnte blowbay durchaus Wasserdampf in die Ölwanne transportieren,
Macht es, war n Prob. bei Lkw´s von der Buwäh, die nur auf Kurzstrecke, bzw. auf Halte liefen, da sah man dann oberhalb der Ölstandslinie so ca. 1cm noch ne Linie, wo alles angefressen war von der Schwefligen Säure.
Mittlerweile sind aber scheinbar die Möle besser geworden.
ACHTUNG PÖLBEZUG!:
>Da der nur ne Ölkühlung im Motor hat sollte dort das Öl heiss genug werden um Wasser dampfförmig zu halten.
Der wird verm. ähnlich lange brauchen, da er ja nen besseren Wirkungsgrad hat.
Gruß Rhanie.
Follow Ups: