Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 30, 2003 at 22:01:12
From: Hans Fürthbauer, [linzu3-220-222.utaonline.at]
Subject: Nix schnatter ...

Hallo Peter,

hast Du denn keine Thermosflasche, oder wie das Ding heißt. Mit Rum-Tee, oder Glühwein randvoll gefüllt? Und den erforderlichen Nachschub? Dann geht alles viel leichter! Ich weiß das ganz genau, denn ich habe mal vor einigen Jahren im Freien bei ca. -15 Grad einen Motorwechsel bei dem Peugeot eines Freundes gemacht.

Zum ZR: Gates ist ein Markenhersteller, falls nicht irgend ein Zubehörhersteller aus dem Osten (Osten reicht da bis Fernost) nur GATES draufgedruckt hat, was vorkommen soll. Ich würde den "dünneren" Riemen nur dann verbauen, wenn mir jemand plausibel erklären kann, warum er jetzt gegenüber dem Original dünner ist. Das kann sogar eine Qualitätsverbesserung sein (höherwertigeres Material für Zugstränge und Ummantelung, geringerer Verschleiß an den Zahnflanken, weil flexibler, usw.).

Zu den Rollen kann ich nichts sagen, ohne sie gesehen zu haben. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß die Lager der neuen Rollen keine Abdichtung haben. Wahrscheinlich haben sie Dichtscheiben und eine Lebensdauer-Fettfüllung. Es sind doch nicht etwa die Wälzkörper sichtbar? Wenn ja, dann hau sie dem Verkäufer kräftig um die Ohren.

Zum Schluß wünsche ich Dir, daß der Motor morgen sofort anspringt und daß Deine bisherige Arbeit erfolgreich war!

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]