Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 30, 2003 at 01:35:20
From: Peter P., [1cust81.tnt6.hdn1.deu.da.uu.net]
Subject: Einstellung Förderbeginn neue Daten ...

Hallo Hans, hallo Forum,

habe heute aktuelle Einstelldaten bekommen, (vielen Dank Gerrit!!!) leider erst, nachdem ich die Fragen nach den Daten an euch im Forum gerichtet habe, sonst hättet ihr euch keinen Kopf darum machen müssen. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Der Einstellwert für den Pumpenkolbenhub ist 1,30 - 1,31 mm bei Kolben 1 auf OT.

Habe heute einen neuen Zahnriemen eingebaut (Marke PowerGrip von Gates, England, Preis ca, 50 Euro), gekauft beim Zubehörhandel, deutlich günstiger im Preis im Vergleich zum Originalteil.

Sicht- und messbarer Unterschied zum originalen Zahnriemen: Die Dicke des ZR im Zahngrund beträgt beim Original ca. 2,4 mm, beim Neuteil nur ca. 1,8 mm. Qualität???

Die ebenfalls im Zubehörhandel gekauften neuen 2 Spannrollen für den Zahnriemen des Ducato habe ich nicht eingebaut, machen einen derart lausigen Eindruck, das ist schon eine Zumutung, da das Stück ca. 50 Euro gekostet hat. Werde versuchen, die morgen zurückzugeben. Was glauben die Händler eigentlich, was man dem Kunden noch zumuten kann?

Die originalen Spannrollen sind auf beiden Seiten des Lagers durch Simmerringe abgedichtet, der Aufnahmekörper des Lagers ist ein ordentlich verarbeitetes Gussteil. Das Neuteil hat ein Lager ohne jede Abdichtung, der Lagerträger ist ein Blechstanzteil mit hauchdünner Grundierung, kein Lack, kein galvanischer Rostschutz, die Bohrung der Verstellachse hat ca. das doppelte Spiel der Originalhalterung. Sieht nicht so aus, als würde das lange halten (Originalteil ca. doppeltes Gewicht!!!)!

Hier wäre der höhere Betrag für das originale Fiat-Teil sicher besser angelegt gewesen! Nachher ist man immer schlauer!



Hans, der Verstellweg des KSB-Hebels ist so, wie du ihn beschrieben hast, nach einigen mm ist ein deutlicher Widerstand ("Anschlag") spürbar, scheint also normal zu sein.

Werde ich ja sehen, ich hoffe, morgen den Motor starten zu können (habe heute ein Zeltdach über den Ducato gespannt, um weiter daran schrauben zu können. Es hat heute erst geregnet, dann geschneit: Nicht gerade Traumbedingungen, um draussen zu schrauben! Jetzt ist mir erstmal kalt.

Bis morgen, schnatter ...

Peter








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