Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 29, 2003 at 11:35:14
From: Peter P., [1cust152.tnt12.hdn1.deu.da.uu.net]
Subject: Einstellung Förderbeginn & Co Fiat Ducato ...

... gesucht.

Hallo Forum, Hans, Rhanie, Jo,

Frage 1)

zur Einstellung des Förderbeginns der Fiat Ducato ESP (nochmal die Daten: Bj. 95, 2,5 TDI, Motortyp SOFIM 8140.47 ; Bosch VE mit LDA, 0460 414105 R 542, Betrieb mit Diesel) suche ich die erforderlichen Daten.

Habe folgende Daten gefunden, allerdings nicht spezifisch für diese Pumpe:

- Meßuhr mit Adapter statt Entlüftungsschraube einschrauben, bis Meßuhr auf Verteilerkolben aufliegt (Zeiger sich verstellt), dann Zeiger nullen.

- Meßuhr weiter reinschieben, bis 2,5 mm angezeigt werden, dann Kurbelwelle gegen Laufrichtung drehen, bis keine Meßwertänderung mehr erfolgt, dann wieder Zeiger nullen (Beginn Förderhub).

- KW in Laufrichtung drehen bis OT 1. Zylinder erreicht ist, Wert: 0,78 bis 0,88 (Ende Förderhub). Wenn Wert nicht ok, Pumpe verdrehen, Wert 0,86 +- 0,02

Sind die Werte ok?



Frage 2):

Läßt sich der Kaltstartbeschleunigerhebel KSB (evtl. bei deaktiviertem Seilzug vom elektrischen Versteller) von Hand verstellen (verdrehen) oder ist die Kraft der Feder zu hoch.

Hintergrund: Bei der defekten alten ESP ließ er sich von Hand verstellen, bei der "neuen" ESP geht er aus der Grundstellung (Zug entspannt) ca. 2-3 mm in Richtung Seilzug, dann schlägt er (im Inneren der Pumpe) an. Ist das ok?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

Peter



Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]