Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 23, 2003 at 18:22:27
From: Peter P., [wprt-d9b9d80b.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Düsenhalter

Hallo Henzo,

danke für deine Daten, evtl. kann ich über Fiat oder Bosch ja einen bekommen und Anschluß für Druckluft drauflöten.

Motor hat keine Glühkerzen, sondern die Flammkerze. Kann die evtl. undicht sein und Diesel vernmischt mit schwarzen Verbrennungsrückständen zur Ölpfütze im Luftschlauch vom LLK führen?

Turbolader: Könnte ich den evtl. vorhandenen Ölausstoß des Turbos prüfen, in dem ich wie schon beschrieben einen sauberen Lappen auf den Flansch vom Turbo spanne und dann einige Kilometer in allen Lastzuständen fahre, dann natürlich ohne Wirkung des Turbos, da ja der Luftschlauch dann abgezogen ist.

M.E. kann das dem Motor ja nicht schaden, er läuft dann halt ohne Aufladung, der LDA müßte damit ja klar kommen.

Noch eine Vermutung: Durch den ESP-Schaden und die Auswirkungen auf andere Funktionseinheiten könnte doch u.U. das Steuergerät auf Notlauf gegangen sein und jetzt "falsche" Werte verarbeiten. Werde den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann löschen. Mal sehen, wie es dann geht!

Bis bald

Peter

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]