Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 02, 2003 at 00:08:27
From: HENZO, [c178246.adsl.hansenet.de]
Subject: 1 Flasche im Handschuhfach

moin

das ist ein Traumauto! Hätte ich auch gern, aber
bei vernünftiger Überlegung ist diese Welt dann doch
zu klein für soetwas.

Die Motoren in dem 0 302 scheinen allesamt Direkteinspritzer
mit Reihenpumpe zu sein.
In der Warmlaufphase und bei geringer Last sollte also
mit Diesel gefahren werden, wobei bei warmem Motor und
geringer Last ein Anteil Pöl dabei sein kann.

Die Einspritzpumpen kommen mit dem Pöl problemlos
zurecht, problematisch ist der Eintrag von unverbranntem Pöl
in den Motor. Pöl darf nicht in das Motoröl gelangen, es
führt dort zu Verklumpungen.

Du wirst also um ein 2-Tank-System nicht herumkommen,
es sei denn solche Ansätze mit bestrahlten Düsen oder
dergleichen funktionieren bei Dir. Mir erscheinen viele dieser
Ansätze zu esoterisch für ein technisches Produkt.

Durch verschlissene Düsen kann man sich (nicht nur) im
Pölbetrieb Probleme einhandeln. Ab 100.000 km Betriebsleistung
sollte man darüber ernsthaft nachdenken sich mal neue zu gönnen.
Wesentliches Problem ist die mangelhafte Zerstäubung aufgrund
der hohen Viskosität kalten Pöls.
Das muß man nicht durch miese Düsen verschärfen: Beispiel

ciao, HENZO.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]