Date: March 11, 2003 at 10:20:44
From: Rainer K., [217.7.28.14]
Subject: Hab auch noch was :-) o.T.
Bei nem abgenudelten Sitz vom Polrad uf der Kurbelwelle bewährt sich Ventilschleifpaste. Einfach solange drehen bis der Sitz wieder ok ist.
Das mit dem Anschweißen funktioniert auch mit Kupplungskörben auf abgebrochenen Getriebewellen. Hab noch 2 Jahre Motorcross gehalten, was dann mit der Maschine passiert ist weiß ich nicht.
Richtig schöner Pfusch auch da:
Mein seliger Passat 1,6D, das größte Scheißhaus aller Zeiten (in den 2 1/2 Jahren die ich darin fuhr, oder besser drunter lag, hab ich soviel Geld nur für Ersatzteile ausgegeben, daß ich genausogut nen neuen Leasingwagen hätte fahren können).
Kühlwasserausgleichsbehälter hatte einen Riß, kein Problem, auf dem Schrott nen 'Neuen' besorgt. Mist, der blöde Entlüftungsschlauch geht einfach net ab vom alten Behälter... gnnnnn... ächtz.... *flatsch*
In der einen Hand der alte Kühlwasserausgleichsbehälter, in der anderen der Schlauch.
Komisch, war der Schlauch nicht noch am Kühler dran ?
Ups - Plastikstutzen am Kühler abgerissen. Neuer Kühler fällig.. arghhhhhhhhhhhh
Ich hab dann da, wo der abgebroche Schlauchstutzen am Kühler war, ein Loch gebohrt und mit 2 Komponentenkleber ein Messingröhrchen in den Plastikkühler geklebt. Daran dann ein passender Schlauch, der in den originalen Schlauch gesteckt war, der an den 'Neuen' Behälter ging.
Die Konstruktion war dicht und hat länger gehalten als der Rest vom Auto.
Grüße + einen schönen Arbeitstag, Rainer
BTW: Hab noch einen niegelnagelneuen Kühler (noch nie eingebaut) zu verkaufen. Das Auto wurde vorher verschrottet als ich einen defekten Zahnkranz am Schwungrad, defekten Anlasser, gerissene Frontscheibe, Radialspiel an der ESP-Welle, defekte Zylinderkopfdichtung, kaputte Bremsen hinten, gerissenes Handbremsseil, Wasser im Kofferraum, Wackelkontakte im Sicherungskasten und eine verstellte Spur (Vorderbau verbogen) diagnostizieren musste...
In den 1 3/4 Jahren wurden verbraucht:
- 1 Radlager vorn
- 1 Tür hinten
- 1 neue Frontscheibe, die dann 14Tage nach Einbau einen Stein abbekam -> erneuter Riß
- Wasserpumpe
- Keilriemen LIMA/Wasserpumpe
- Auspuff komplett
- 2x Spurstangen + Köpfe
- 2x Kugelgelenke unten am Federbein
- Kühlwasserausgleichsbehälter
- 1 Kühlwasserschlauch
- 1 Zylinderdeckeldichtung + 3 Einstellshims für Ventilspiel
- 1 Vorglührelais
- 3 Glühkerzen
- Lichtschalter (nachts bei Tempo > 100 auf kurvenreicher Bundesstraße beide Frontlichter gleichzeitig ausgefallen)
- Warnblinkschalter (überbeansprucht :-) )
- 2 Anlasser
- 1 Satz Bremsbeläge
- 1 Satz Antriebswellenmanschetten
- 1 Fensterkurbel (abgebrochen)
Für knapp 40.000 gefahrene km wohl unschlagbar.
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