Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 16, 2003 at 11:19:47
From: Simson-Pöler, [pd9e8444c.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Trabimotor umbauen zum Glühkopf-Pöler - V2-Diesel

@Rhanie
..."leider" - bin ich noch nicht soweit, dass ich schon Auto fahren darf, aber wie gesagt fahren bei mir mehrere Simson-Mopeds mit reinem Pöl als Schmierstoff und das ohne Probleme! - inzwischen interessiert sich mein bruder auch fürs Pöl-Fahren da ihn sein 18Jahre alter 190E in sachen Spritpreise doch langsam untragbar wird und er sich schon einen w124-Diesel sucht...und in 4 1/2 Monaten werd ich dann ja auch zu den Autofahrern gehören...
- zum Thema Simsonteile - was hast du nun genau? eine Schwalbe(KR51)? oder einen SimsonRoller(SR50/SR51)? und mit Modulklotz meinst du sicher die Steuereinheit der Elektronischen Zündung oder? - ich fahr nämlich noch ausschliesslich Unterbrecherzündung( (n)ostalgisch aber wenn'se läuft läuft'se auch super! )
-zu den Notstromaggregaten: -da ich selber in einem Eisenbahnverein bin, weiß ich noch, wo ein "Notstromer" rumsteht, aber ich weiß nich genau was da für ein Motor drin ist...leider hat die allseits geliebte DB im Osten kurz nach der Wende in den Bahnbetriebswerken alles platt gemacht, was nicht unbedingt noch gebraucht wurde...
*Gedankenblitz!* - was mir grad einfällt: in den Schneepflügen der DR wurden doch auch solche kleinen V2-Diesel in die Notstromer eingebaut!

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]