Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 16, 2003 at 12:01:21
From: hastelloy, [p508b35dc.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: warum soll Pölverdampfer nicht gehen?

NA abgesehen von den miesen Verdampfungseigenschaften des Pöls, Klopfen heißt zünden durch Temperaturerhöhung über die Zündtemperatur. So schau mal wie weit die Zündtemperatur von Pöl über der des Verdampfungspunktes liegt. Dann rechne die Aufheizung durch Verdichtung plus Strahlunswärme... im Kurbelgehäuse + Zylinder dazu und man sieht kaum zu schaffen mit einigermaßen anständigem Wirkungsgrad. Selbstlauf könnte gerade noch gehen aber keine Leistungsabgabe mehr. Es geht nur über "kalte" Verdampfung sprich Ultraschallzerstäubung. Da entfallen dann auch die extrem zündfreundlichen Crackprodukte die dir beim "Verdampfer" auf jendenfall die Oktanzahl zusätzlich senken. Aber das ist doch allea Allgemeingut, steht in jedem Maschinenbautaschenbuch zu Verbrennungsmotoren drin.

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