Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 02, 2003 at 10:24:29
From: Uli Blatz, [df-s-ux-001.deteline.de]
Subject: Duesenanpassung

Hallo, Maik,
kannst Du mir mal so ein Tuningfile schicken? Wuerde mich mal interessieren wie hoch die im Teillastbereich mit dem Spritzbeginn gehen. Guck mal unter http://www.batronix.de, da gibt's schon recht guenstige Brenner, Emulatioren kosten mit entspr. Adaptern leider sehr viel mehr. Hast Du mal Messungen per VAG-COM mit den groesseren Duesen gemacht? Interessant waere hier die Luftmasse und die Einspritzmenge an der Rauchgrenze (d. h. wann er sichtbar Rauch wirft) bei verschiedenen Drehzahlen (1500, 2000, 2500 usw.), dann koennte man das Truebungskennfeld entsprechend modifizieren (weniger Einspritzmenge). Falls er im Leerlauf unrund laeuft waere die Spannung vom HDK und die umgerechnete Einspritzmege wichtig fuer eine Korrektur des Pumpenspannungskennfeldes (beides aus VAG-COM), damit die Werte wieder im Toleranzbereich liegen. Sowas mach ich grad bei einem A4TDI AFN mit Duesen aus dem 150 PS T4 TDI, koennte sich evtl. ergaenzen. MD ist leider bissl weit fuer mich ;-).
Gruss, Uli.

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