Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 08, 2003 at 14:13:13
From: pit von DO, [not-updated-246.de.clara.net]
Subject: Re: Hilfe bei LDA Einstellung von 1,6 l TD Passat ESP auf AAZ !

Bleib erstmal von der Feder weg, das ist "Feintuning" (Ansprechverhalten...).


Hier noch mal:

zu a. dreh die Fördermengenschraube rein bis er zur Rußgrenze kommt. Mehr Leistung geht so nicht!

NEU: ohne LD keine weitere Leistungssteigerung!!

zu b. dreh den Kegel so, das der Steuer-Stift weniger Weg hat, denn obenrum rußen heißt rußen mit LD, daher brauchst du weniger Anreicherung. Außerdem mußt du dann eh weniger Anreicherung haben, siehe a. (mehr "gesamt"-Fördermenge)

Der Ladedruck drückt den Kegel gegen die Feder nach unten, der Kegel verjüngt sich und gibt mehr weg für den Steuerstift frei.
Der Kegel ist rotationssymmetrisch, durch verdrehen läßt sich der Weg des Stiftes begrenzen, bzw. vergrößern.
Du solltest den Weg des Steuerstiftes im ersten Versuch auf das Minimum begrenzen!

i.ü. die Rußbegutachtung ist immer recht schwierig, nicht nur bei Bullis.
Die Idee mit dem hinterher fahrenden Kumpel ist praktikabel. Wenn es dämmert, ist´s am besten.


Viel Spass

pit


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]