Date: May 08, 2003 at 08:56:00
From: verkehrsberuhigung, [cache1-1-ffm-vpn.arcor-ip.de]
Subject: Hilfe bei LDA Einstellung von 1,6 l TD Passat ESP auf AAZ !
Hi,
ich habe meinen AAZ im T3 bus mit einer 1,6 l TD Passat Pumpe versehen, da ich eh ne Motorraumerhöhung habe und die JX Pumpen zu teuer waren. Versprechen tue ich mir Vorteile der 1,6 TD Pumpe: ein wenig Mehrleistung und weniger Verbrauch (Vergleich mit anderen AAZ umbauten..) . Nur funktioniert das jetzt nicht so, wie ich es mir erhofft habe ! Der Motor (jetzt knapp 1700 km gelaufen( AT Maschine) scheint mir noch ein wenig schlapp auf kompletter Drezahl, auch wenn der Turbo schön spürbar ist. Wie kann ich die LDA vernünftig einstellen, so das ich die Fördermenge noch erhöhen kann, ohne das der bei Vollgas zu stark rußt (Rußbeginn). An der Pumpe lassen sich verstellen: Vorspannung des Kegels, Spannung der Feder in der LDa mittels dem Zahnrad (komisch, die ist sozusagen metallic grün! ), und der kegel lässt sich drehen (Kegel hat ne Nummer 34 unten drauf, damit lässt sich der Weg des Abtaststiftes variieren).
Wer kann mir da helfen, wie ich die am besten einstellen kann ?
Ich weiß, das es heir ein wenig OT ist, aber wo sonst finde ich die Profis, die sich so mit Einspritzpumen auskennen???
Viele Grüße
Martin
Follow Ups: