Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 20, 2003 at 22:22:55
From: Gary, [p3ee2085d.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Neuer Stand der Dinge !!!

Hallo Andi

Ich hoffe du schaust ab und zu mit dem Laptop ob ein Fehler dir den Sprit abdreht.

Nochmal zur Funktion der Pumpe:
Die Flügelzellenpumpe saugt den Diesel aus dem Tank und setzt den Innenraum der Pumpe unter Druck. Nur unter Druck füllt sich der Hochdruckteil. Wenn dann die Elektronik das Abschaltventil (am Hochdruckteil)unter Strom setzt und das Steuergerät das Mengenstellwerk ansteuert bekommen die Düsen Diesel. Du kannst die Einspritzleitungen an den Düsen oder der Pumpe abschrauben um das zu kontrollieren. Um die Leitungen zu entlüften ist es besser an den Düsen die Überwurfmuttern zu lösen.
Weil bei dir die FZP nicht arbeitet mußt du die Pumpe anderweitig unter Druck setzen. Ein Kanister auf dem Dach sollte reichen um den Hochdruckteil im Leerlauf zu füllen. Jo hat in seinem Golf einen Innendruck von 10 Bar gemessen, wenn du soviel Druck auf die Saugseite der FZP gibst haut es dir warscheinlich den Wellendichtring raus.

Was hast du bisher alles in die Pumpe gekippt ? Benzin Diesel Biodiesel Rostlöser Ballistol ?

Gruß Gary

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