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Date: May 31, 2003 at 00:32:27
From: Fritz, [pd95233b4.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Bild ESD OM 617, 147.000km, davon ein paar tausend mit 40-80% Pöl.

Hallo Rhanie,

Also, ich begeb mich halt jetzt mal aufs Glatteis und sag was zu der Düse:
Sieht aus wie ne Düse, die entweder etwas fertig, oder länger nicht gescheucht wurde.


Letzteres kann ich eigentlich eher ausschließen...

Wie sieht den dein Loch im Moder aus? Zugewachsen?

Das schau mir morgen an, wenn's wieder hell ist. Der Bus steht in den Abendstunden beleuchtungstechnisch etwas ungünstig.

I>2.) Der Zapfen unten an der Düse gehört da hin, nicht verbiegen, abflexen, etc.

Schon klar! Ich hatte auch nicht vor, ihm was anzutun. Ich hab meinem Gedächtnis inzwischen auch auf die Sprünge geholfen, und mir ist klar, daß das die Spitze der Düsennadel ist. So gesehen schaut die Düse zumindest äußerlich auch im kritischen Bereich relativ gut aus, weil die Verkokung nicht ganz bis an die Nadel heranreicht. Bei meiner Frage vorhin, wo's genau rausspritzt, hatte ich was ganz anderes im Kopf. Frag' mich aber lieber nicht, was.

Tank ausbauen: ...

Hab ich schonmal gemacht. Das krieg ich schon hin, ob mit oder ohne Bauch. Und Zugang von oben iss nich.

Unterdruck und anderer VF: kenn ich nur 2 verschiedene, beide aus Plastik, und beide würds m. E. Zusammenziehen. Aber bitte, dann halt noch einer: dann geht das Spritpumpen mit der Handpumpe auch nicht, du ziehst den Pümpel raus, und er versucht sofort wieder reinzuflutschen. (hatts der gut!!)

Muß ich mal probieren, nachdem ich ein Stück gefahren bin (aber erstmal kommt da wieder eine Düse rein!). Beim Entlüften nach den beiden Filterwechseln ist mir nichts aufgefallen.

Allgemein: Mit deiner Düsenidee errinnerst du mich an jemanden, der nen Euro hinterm Haus verloren hat, den aber im Wohnzimmer sucht, weils da heller ist.

Kann sein. Vielleicht war es aber einfach auch nur Neugier! Wie gesagt, denke ich sowieso über einen Düsentausch nach, denn der Verbauch war für meinen Geschmack immer schon etwas zu hoch und der Qualm mehr als bei meinem alten Bus.

P. S. Als ich deine Frage nach dem Risiko des ESD Ausbaus beantwortet habe, dacht ich eigentlich nicht, das du die Dinger nur mal eben so rausschrauben willst, für ne Sichtkontrolle hättst de dir das sparen können.

Zitat: "Zustand der Düsen?"

Klingt so, als hättest Du gefragt "Zustand der Scheibenwischergummis?" Aber ich mach dir ja keinen Vorwurf! Ich fahr mit dem Teil zu Bosch, laß es prüfen und schraub's wieder rein, wenn die Düse einigermaßen ok ist. Wenn nicht, muß ich sowiese neue Düsen besorgen.

Gruß,
Fritz


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