Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 29, 2003 at 11:45:57
From: hastelloy, [p508b2068.dip.t-dialin.net]
Subject: JA, Weg mit blöden Politikern, versauen den ganzen Planeten!

Ja die momentanen Politiker (oder die die sich dafür halten) damit ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Wer einmal einige persöhnlich kennengelertn hat, oh Gott. Ist möglicherweise nicht representativ, aber mein Geld wüprde ich keinem "zu treuen Händen" anvertrauen. Nicht dass sie es unterschlagenwürden nee soweit gehe ich nicht (bei allen) aber wenn man hört dass manche nicht mal den aktuellen Zinssatz kennen für Kredite... Oder wie war das mit dem "Austauschprogramm" Existenzgrüner-Abgeordnete? Die Gründer waren entsetzt über die Arbeitsmoral. Statt effektiv zu arbeiten wurde nur "geschwafelt und die Aussage des Vorredners wiederholt" in den Ausschüssen und dann kam die Marketenderin in die Sitzung und verkaufet Brötchen und Co. Aussage im damaligen Zeitungsbericht von 2 der teilnehmenden Gründer : wenn wir so arbeiten würde gäbe es uns in spätestens 4 Monaten nichtmehr bzw. wären wir nie soweit gekommen." Muß also doch was dran sein an meiner Beobachtung wenn andere es ähnlich festgestellt haben.
Die Aussage "den Sinn von Produktionen nachzudenken die bei fast allen Militärs
auf grosse Nachfrage stossen. Solche Exportschlager wie das "G3" sind "
Das muß man relativieren. G3 ist zu teuer (und zu groß)für Kindersoldaten, aber warum z.B. baut mankeine "Militärischen_LKW" für die dritte Welt? Actros und Co taugen nix da unten, ebensowenig wie fürs "richtige" Militär. Versucht mal in der Wüste.. nen defekten Kühler zu reparieren oder im Gefecht des Kühlerschlauch (ja ich weiß die Bundeswehr kann das, deshalb bekommen sie auch diese beknakten LKW aus laufender moderner Fertigung) Etwas mehr Verbrauch und lufgekühlt sowie Blattfederung und robuste Reiheneinspritspumpe (pölgeeignet) wäre der Exportschlager und träfe genau die dortigen Ansprüche. Natürlich nicht allzu teuer aber sowas läßt sich auch rationell herstellen. Indonesien erzählte mir neulich ein Einheimischer, dor laufen heute noch Käfer da robust. Golf und Co wird nicht gekauft, zu teuer und anfällig und wer Geld hat nimmt gleich Mercedes oder BMW in groß. Der Rest wird mit billigen Japaneren bedient. Solche Marktlücken verschmäht unsere Industrie mutwillig, unterstützt von der Politik. Es müssen heute umweltfreundlichste mangels Wartungsmöglichkeit "Wegwerfautos" sein mit anfälliger elektronischer Regelung. Pfft. Ist genauso wie mit der 99,9999 Reinigung der Abwässer bei uns von Nitrat und Phosphat. Mit vieel weniger Geld im Osten, und Entwicklungsländer investiert könnte die Umwelt 1000 mal mehr entlastet werden aber nein das ist jenseits des Tellerrandes. Hier wäre ein dem "CO2"-Handel ähnliches Vorgehen garantiert für die Umwelt besser. Und Wasser das nicht verschmutzt wird ist auch leichter zu reinigen für Trinkwasser.

"komplexe Technik die nur unter einer perfekten Infrastruktur betriebsicher läuft kann es nicht sein, einfache Lösungen die regionale Energiequellen nutzen sind gefragt"
Genau, aber siehe oben das ist nicht "Mode" in den einschlägigen Kreisen
"Ob es allerdings bei der derzeitig sichtbaren Politikkaste gelingt neue Wirtschaftsaktivitäten zu entfalten"
Nein bestimmt nicht, das sind heute im Alltagstrott verfangene Leute ohne große Phantasie und Elan. Hätten sie beides wären sie nämlich a) aufgrund des heutigen Auswahlverfahrens in den Parteien für Mandasträger nicht soweit gekommen. Hier zählt Sitzfleisch bei Beratungen... mehr als Know How. oder b) sie wären erfolgreich in der Wirtschaft tätig, da man dort durchschnittlich mit guten Fähigkeiten doch sachneller etwas bewegen kann wobei diese Möglichkeit auch abnimmt und eher Richtunhg politische Auswahl geht.
Nicht der "Beste" für den Posten sondern "Welche Quote erfülle ich heute?" ist da teilweise schon angesagt.
Aber wie ändert man das? Moralische "Vorbilder" die sich selbst so einschätzen werden erwischt beim Koksgebrauch (wenns stimmt) oder Steuerhinterziehung oder...(jeder kennt da sicher einige Beispiekle) und keiner aus der "Öffentlichkeit" regt sich drüber auf! Versuch mal nen Führerschein zu bekommen wenn bekannt ist dass du 3 mal besoffen warst ohne weitere Schäden! Na ja Kokser hatten wir ja auch schon früher in hohen Ämtern, das ging bekanntlich voll in die Hose, nur sogern sonst aus der Vergangenheit "gelernt werden muß" bei solchen nicht oportunen Dingen senkt sich der Mantel des Vergessens auch heute noch sehr schnell herab.

Im alten Rom mußten die Repräsentanten sich erst in den Provinzen erfolgreich beweisen bevor sie in Rom selbst dran kamen. Das war ein recht erfolgreiches Verfahren. Der Niedergang begann dann als man u.a. dieses Verfahren nicht mehr konsequent anwendete. Ist das eine mögliche Lösung auch für uns?
Gruß
Andreas

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]