Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 08, 2003 at 13:41:55
From: Uli Blatz, [df-s-ux-001.deteline.de]
Subject: ILV

Hallo,
mit Einfuehrung der TDs bei VW musste die Foerderrate durch konstruktive Auslegung der Hubscheibe erhoeht werden. Dadurch verkuertzte sich die Einspritzzeit im Leerlauf. Durch verschiedene Laengsbohrungen im Verteilerkolben wurde die Einspritzdauer durch Verzoegerung des Druckaufbaus im Leerlauf von ca. 8 Grad KW auf ca. 16 Grad KW verlaengert (also die gleiche Einspritzmenge in einem groesseren Zeitfenster -> Annaeherung an Gleichdruckverbrennung). Evtl. hat die Passat-Pumpe ohne LDA diese integrierte Leiselaufregelung (ILV) nicht, die vom SB wohl schon.
Gruss, Uli.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]