Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 17, 2003 at 12:45:05
From: schlurffarb chris, [pd9e8a664.dip.t-dialin.net]
Subject: intanpumpe bei bmw

hallo @lle,
ich bin gerade an unserem 318tds compakt dran, dicke leitungen einzubauen.
da der vorbesitzer da wohl mal eine dieselstandheizung dran hatte,
die dann vom zwischendealer sehr unschön ausgebaut wurde, ist vom
"orginalen" schlauchschema am tank nicht mehr alles da.
follgendes problem:
der satteltank wird je beule mit einem saugrohr geleert, macht also zwei. zur füllstandsermittlung dienen ebenfalls zwei tankschwimmer.
die saugleitung endet am tankboden in einer 180°kurve mit einem loch
von etwa 10x14mm wieder in einer leitung nach oben, also eine u-förmiges rohrstück mit loch unten drin.
vermutlich ist das andere rohrende der rücklauf.
auf der anderen tankseite ist das soweit baugleich, nur sitzt dort auch noch die berühmte intankpumpe. aber was macht die???
als vfp kann sie ja nicht dienen, da die saugleitungen in einem t-stück direkt an der esp hängen.
pumpt die intank-p etwa über die füllstansmesser gesteuert den sprit von einer
tankhälfte in die andere?
oder ist einfach alles falsch verschlaucht?
heute abend muss ich mal 12v an der intank-p auflegen, und kucken was da dann wohin läuft. oder die ist schon gehimmelt, von wegen pöl.
noch was: soll man das teil besser gleich töten und ggf. durch pöltauche vfp ala facet-pumpe restzen?
fragen über fragen....

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]