Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 07, 2003 at 10:07:42
From: baffe, [62.134.32.25]
Subject: Fachleute die es sich verschissen haben!

Hallo Ihrs, Hallo Hans!

>jetzt mal ganz ernsthaft gemeint: der Diesel-Partikelfilter ist eine hochpolitische Angelegenheit. Wirklich gebraucht wird er bei ausgefeilter aktueller Motorentechnik nicht, daher hat die Fzg.-Industrie technisch und kostenmäßig auch keine Freude damit.

Den Franzosen macht das nix...

>Aber das darf sie heute halt nicht mehr sagen. Sonst brüllen sofort diverse obergescheite Pressefritzen und selbsternannte "Motoren-Experten" los und die in solchen Sachen traditionell unwissenden Politiker auch. Je ahnungsloser diese Leute sind, desto lauter hauen sie meiner Meinung nach auf den Tisch.

Die sogenannten Experten haben die Politiker, die Fachleute und auch das gemeine Volk schon so oft aus niedrigen Beweggründen angelogen, daß ihnen keiner mehr glaubt. Abgesehen davon kann man ihnen oft auch biblische Eignung unterstellen. ("Herr vergieb ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!")

Als kleine Beispiele, nur was mir so aus dem Kopf einfällt:

Bleifreies Benzin funktioniert bei deutscher Fahrweise nicht...

Ankündigung KSG, 42, 48 oder 60 Volt Bordnetz, Markteinführung in Serie Mitte der 90er. Angekündigt '90. Wie wir alle wissen...

Bremsbeläge / Kupplungen sind ohne Asbest nicht machbar...

Bei Deutschen Autofahrern kann ein Kat nicht halten/funktionieren...

>>>Ein Schwachsinn: Den Autofahrern haben diese Leute einen Bärendienst erwiesen. Denn sie müssen in Zukunft den DPF, den ganzen Krempel drumherum und den höheren Kraftstoffverbrauch bezahlen. Was ist damit erreicht? Ein sinnloser Partikelgrenzwert, der kaum mehr meßbar ist!

Erzähl das einer Mutter deren Kind Pseudo-Krupp hat oder Lungenkrebs...

>>>Interessant vielleicht noch: Auch ein DI-Benziner produziert verfahrensbedingt Ruß-Partikel. Vielleicht habe ich es nicht mitgekriegt, aber davon ist bisher nicht viel zu hören. Es paßt wahrscheinlich auch gar nicht in das Konzept der Diesel-Gegner. Aber das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung in Richtung Benziner. Daher plädiere ich für einen "B"PF!

Rein Verfahrenstechnisch muß doch in einer Raffinerie der Benzin/Diesel Ausstoß in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen. Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer. Oder bringe ich da was durcheinander? Wer weis da was zu? Wäre wieder ein niedriger Beweggrund für die Fachleute...

Am Umweltfreundlichsten ist immer wenig zu fahren. Leider haben viele Menschen (wie ich) diese Möglichkeit nicht, weil sie beruflich zu fahren haben.

da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]