Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 18, 2003 at 10:48:59
From: Joachim S, [p50875925.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: es gibt Beispiele von Renn-TDI's ...

Hallo Hans,

danke für die Einschätzung. Die ganze Tendenz eurer Beiträge geht Richtung DI, das können wir kaum ignorieren. Na ja, das muss nicht dieses Jahr geändert werden, auch das nächste werden wir bestimmt noch mit dem Wirbler bestreiten. Aber in der Zukunft...

Ich vermute mal, die Stille um die Renn-TDIs ist im Reglement begründet.

Das Reglement für Rundstrecke, insbesondere 24-Stunden-Rennen kenne ich nicht, aber ich vermute, es gibt mittlerweile auch starke Hubraumfaktoren für Turbo-Motoren. Zum Vergleich, bei Rallye siehts folgendermaßen aus. (Dieselmotoren ohne Turbo kann man getrost vergessen).

Das aktuelle Reglement würde uns beim 1,9-Liter-Motor dann bei "bis 3,5-Liter" einstufen. Damit bräuchten wir ein vorgeschriebenes Mindestgewicht von 1300 Kg, wohlgemerkt das leere Auto ohne Fahrer. Also 400 Kg Zusatzgewichte reinschrauben. Kein Wunder, dass man da keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.

In Österreich gibts ein Diesel-Reglement für Rallyes. Ihr Schluchtis seid halt mal wieder viel fortschrittlicher ;-) Vielleicht bewerben wir uns auch mal für eine Veranstaltung bei euch. Bei der Bayerwald-Rallye war auch ein österreichisches Team als Vorabfahrzeug direkt hinter uns mit Startnummer 00 unterwegs. Warum nicht auch umgekehrt...

Gruss Jo

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