Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 19, 2003 at 12:16:37
From: schlurffarb chris, [pd9e8b7cc.dip.t-dialin.net]
Subject: perfektion beim bmw

hallo rainer,
das kaltstartsägen kommt acuh bei unseren ve36 esp hauptsächlich von
ungenügender verbrennung. eine pölunterversorgung kann ich ausschliessen. unser tds ist mit dicken leitungen +einer 0.4bar vfp und einer soganzeige bewaffnet. auch bei meinem t4bus habe ich das sägen mit perfektionierung der esd abgestellt.
welche düsen hast du denn eingebaut? auch DN0SD318?
ich würde generell mit dem öffnungsdruck um 10 bis 15bar über serie gehen. die esp dann noch einen tick auf früher stellen, was ja nur
biem starten dann wirkt. sobald die esp innedruck hat, wird diese
frühverstellung dann von der pumpenregelung überschrieben.
diese aktion werde ich demnächst durchführen und dann berichten.
das sägen ist allerdings mit einer zumischung von 5% diesel weg.
gruss chris

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]