Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 19, 2003 at 23:01:59
From: Gary, [p3ee2082e.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: PRG @Jo & Chris

Hi Jo

Wenn die Wassertemperatur im grünen Bereich bleibt müssen wir wohl die defekten Kopfdichtungen auf die Verbrennungsdrücke schieben. Klingt sowieso besser.

Die Saugrohraufladung war als Turboersatz angedacht wegen dem 1,7 Faktor. Ich denke sich da Gedanken zu machen ist Zeitverschwendung. Da ist es wohl einfacher einen Zylinder blind zu machen, frei nach dem Motto lieber den Hubraum senken als Gewichte mitschleppen.

Wenn ihr gewinnen wollt braucht ihr aber noch einen fünften Zylinder. Mein Bus hat dadurch gut Power und hängt auch am Gas. Das schlimmste was ich fahren mußte war ein 2,0l Opel. Dort schafft man es kurz das Pedal durchzutreten ohne das der Drehzahlmesser zuckt. Bei meinem Arbeitsbus steigt bei gleichem Test die Drehzahl auf 1400 Umdrehungen.

Da die VP37 im Leerlauf jeden Zylinder einzeln füttert (Leerlaufregelung) ist das Mengenstellwerk schneller als dein rechter Fuß. Wie ein Di anspricht ist also von der Software abhängig.


Gruß Gary

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