Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 03, 2003 at 11:15:35
From: Uli Blatz, [tr-s-ux-001.deteline.de]
Subject: LLK defekt

Hallo, Sebastian,
wuerde mich nicht wundern wenn der LLK defekt ist. Der LLK besteht aus einem Alukuehlkoerper mit seitlich angepressten und mit ziemlich labilen und kurzen Aluzungen festgehaltenen Plastikflanschen. Die Aluzungen biegen sich gerne auf (besonders bei Tuning und nicht mehr so ganz astreinem el.-pneum. Wandler fuer Ladedruckregelung, da gibt es heftiges Pulsieren des Ladedrucks) und es entsteht ein Spalt an dem der Ladedruck und das uebliche Oel im Ansaugkanal entweicht. LLK mal ausbauen und versuchen datt wieder zu richten (auf intakte Dichtung achten). Wenn der LLK defekt war dann sollte auch das el.-pneum. Ventil fuer Ladedruckbegrenzung ersetzt werden.
Gruss, Uli.

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