Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 10, 2003 at 10:37:34
From: landcruiser, [gw.hannover-stadt.de]
Subject: ############**********Ich habs getan !!!!!! **************##################

So hab mich nun nochmal "schlau" machen lassen und bin dann "in den Motorraum gekrabbelt".

Er hat keine Rücklaufleitung zum Tank, sondern eine Lecköllleitung (was wohl das Gleiche ist) von der ESD am 4. Zylinder zurück in die RESP. Das Ding hab ich erst gefunden nachdem man mir genau erklärt hatte wie es aussieht und wo es hingeht. (Dat Ding mogelt sich sozusagen von hinten durch die Brust ins Auge - in die ESP.)

Vorfilter hat er serienmässig nicht, sondern nur den Sedimenter und der hat keinen Filter.

Die kritischen Nachfragen haben mich doch ein Stück weiter gebracht.

Soviel dazu.

Was ist nun mit meiner Speziellösung? :-)

Soweit ichs verstanden habe, trete ich sie besser in die Tonne und bau meine eltrische Erwärmung (ein Bosch Teil wie eine Purflux) und einen von den kleinen Wegwerfvorfiltern ein.

Den Filter vor die ganze Erwärmung oder dahinter ? Können die Dinger die 60-70 ° C ab ?

Wenn das Ding dicht ist, muss ich jedesmal Schlauschellen mit Werkzeug lösen. Ist das so ein Teil von Bosch ( http://www2.westfalia.de/shops/agrishop/maschinenzubehoer/traktorenzubehoer/tanken/5850-dieselvorfilter_system_cav.htm ) nicht einfacher in der Handhabung, wenn auch in der Anschaffung teurer ?

Sähe dann so aus:

Tank - Sedimenter - SWEP - Bosch(Purflux) - Vorfilter - Handpumpe - Filter - ESP

(hoffentlich wars diesmal richtig :-) )

und nuh raus mit der Flex ....

uwe


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