Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 18, 2003 at 21:07:06
From: Hans Fürthbauer, [linzu5-89-251.utaonline.at]
Subject: Re: Das Sieb, die Torx-Schrauben und die Messingteile

Hallo Uli,

das Sieb im ELAB-Kanal, wie es bei Audi-Pumpen gerne verbaut ist, kann bei grober Verschmutzung die Ursache für den Ausfall sein. Das erfahren wir ja sicher noch.

Wenn die Torx-Schrauben am Verteilerkopf Manderl machen (eine ist da besonders gefährdet, weil bei der der Torx-Kopf sehr flach ist), hilft oft ein kräftiger Schlag mit einem Hammer auf den Schraubenkopf, bei sehr hartnäckigen Fällen mehrere Schläge. Dadurch wird das Schraubengewinde im Alu-Mutterngewinde losprellt. Gleichzeitig bekommt das Innentorxprofil wieder eine bessere Angriffsfläche für den Torx-Einsatz. Oder halt ein Schlagschraubendreher.

Die vermutlich stark korrodierten Messingteile vom HDK, die ich oben genannt haben, brauchst Du noch, habe ich verstanden? An denen könnte man eine Analyse machen. An den Rückständen ebenfalls, wobei wichtig wäre zu wissen, von welchem Pumpenteilen sie stammen. Falls Du mir was schicken willst, hast Du meine Adresse noch?

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]